Welch Allyn Fallstudie | Fujitsu RunMyProcess

Enge Zusammenarbeit verbessert digitales Business von Welch Allyn

Fujitsu RunMyProcess hilft dem Medizingerätehersteller Welch Allyn dabei, mit einem Zusammenarbeitsansatz und komplett maßgeschneiderten, durchgängigen integrierten Lösungen auf Basis von RunMyProcess DigitalSuite die Kontrolle über seine Geschäftsprozesse zu übernehmen.

Herausforderungen für Welch Allyn

Bei Welch Allyn führte der Antrags- und Registrierungsprozess für neue Produkte zu vielen Komplikationen und erzeugte so Verwirrung und Unzufriedenheit. Die lokalen Marketingteams beantragten neue Produkte in diversen Formaten bei der US-Zentrale – jedoch nicht immer auf Grundlage eines soliden Businessplans. Den Anträgen fehlten oft spezifische lokale Anforderungen im Hinblick auf Übersetzung oder Medizinnormen. Dieses Verfahren führte zu viel Aufwand in der Registrierungsabteilung, die für die rechtlichen Aspekte und die Registrierung der neuen Produkte in den einzelnen Ländern zuständig ist. Die Registrierung dauerte zu lange, und eingereichte Produktanträge erfüllten nicht die Anforderungen des jeweiligen Landes. Welch Allyn suchte daher nach einer Anwendung, die die Einreichung der neuen Produktanträge verwalten konnte, für die internationalen Teams zugänglich und an deren genaue Anforderungen angepasst war.

Auch die Zugriffsdeaktivierung für Mitarbeiter wollte Welch Allyn ändern. Wenn ein Mitarbeiter das Unternehmen verlässt, muss das Unternehmen sicherstellen, dass sein Zugriff auf Systeme und Ressourcen so schnell wie möglich deaktiviert wird. Bisher wurde dieser Prozess über Lotus Notes verwaltet. Doch aufgrund wiederholter Engpässe im System brauchte Welch Allyn einen optimierten Workflow.

Die Lösung mit Fujitsu RunMyProcess

Fujitsu RunMyProcess entwickelte innerhalb einer Woche eine Anwendung für die Produktregistrierung und half Welch Allyn dabei, einen optimierten Workflow für die Einreichung von Produktanträgen zu erarbeiten. Für die Marketingteams gibt es nun ein offizielles Verfahren mit Formularen und Dokumenten, die vor der Einreichung eines Antrags in der Registrierungsabteilung ausgefüllt und freigegeben werden müssen. Das minimiert die Anzahl unberechtigter Anträge. Die Lösung integriert G Suite, und die Nutzer können überall und mit jedem Gerät über ihr Google-Konto darauf zugreifen. Die Prozesstransparenz trug außerdem dazu bei, die Kommunikation zwischen den Marketingteams und dem Rest des Unternehmens deutlich zu verbessern.

Dank einer weiteren neuen Anwendung auf Basis von RunMyProcess DigitalSuite erfolgt die Zugriffsdeaktivierung für Mitarbeiter nun deutlich schneller, genauer und transparenter. Von HR gestellte Deaktivierungsanträge lösen automatisch Tickets und Benachrichtigungen an die zuständigen Helpdesks und Manager aus, sodass der Systemzugriff genau zum richtigen Zeitpunkt deaktiviert wird und auch weitere Unternehmensassets wie Telefone, E-Mail-Konten oder PCs berücksichtigt werden.

Der Erfolg dieser ersten Projekte motivierte Welch Allyn dazu, Fujitsu RunMyProcess auch in anderen Bereichen – von HR, Vertrieb und Marketing bis hin zu Einkauf, Finanzen und Logistik – auszutesten. Heute verwenden über 1.500 Mitarbeiter die RunMyProcess-DigitalSuite-Anwendungen.

Hintergrund

Welch Allyn Inc. ist ein führender Hersteller für medizinische Diagnose- und Therapiegeräte. Das 1915 gegründete Unternehmen mit Sitz in New York ist in 26 Ländern vertreten und beschäftigt über 2.500 Mitarbeiter. Zu den Kunden von Welch Allyn zählen Arztpraxen, Gemeindekrankenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Notaufnahmen.

„Auch wenn sie natürlich nicht unbegrenzt sind, können wir unsere Ressourcen jetzt aber optimal ausschöpfen.”

Richard Thomas
Business Application Manager, Welch Allyn

Ergebnisse bei Welch Allyn

  • Schnellere, genauere und transparentere Prozesse dank durchgängiger Automatisierung und Integration
  • Niedrigere Infrastrukturkosten und einfachere Wartung dank Lotus-Notes-Migration
  • Sicherer Zugriff von überall und jedem Gerät aus durch Cloud-native Implementierung und Integration von G Suite
  • Verbesserte Kommunikation und mehr Verständnis zwischen den Teams

Sprechen wir über Ihre Pläne

Business-Portale und integrierte Geschäfts-Applikationen für Ihre Fachbereiche – aus der Digital-Manufaktur von Fujitsu RunMyProcess.

Welch Allyn Case Study | Fujitsu RunMyProcess

Co-creation enhances Welch Allyn’s digital business

Fujitsu RunMyProcess helps medical equipment manufacturer Welch Allyn to take control of their business processes with a co-creation approach and fully-customized, end-to-end integrated solutions on RunMyProcess DigitalSuite.

Challenges Faced by Welch Allyn

At Welch Allyn, the process for requesting and registering new products caused a lot of complications, confusion, and dissatisfaction. The local marketing teams submitted requests for adding new products to the U.S. headquarters in various formats, not always backed up by a healthy business plan. The requests often lacked specific local requirements relating to translation or medical norms. This procedure resulted in high efforts for the registration office responsible for the legal aspects and the registration of the new products in the individual countries. The registration took too long, and demands submitted for products did not meet the country’s requirements. Welch Allyn was looking for an application that would be able to manage the submission of the new product demands, while accessible by international teams, and customized to their exact needs.

Employee access termination was another process Welch Allyn wanted to change. When employees left the company, they had to ensure that access to systems and resources was disabled as soon as possible. Previously, this process was managed using Lotus Notes, but recurring bottlenecks in the system meant that Welch Allyn needed something more streamlined.

 

Welch Allyn Solutions from Fujitsu RunMyProcess

Fujitsu RunMyProcess developed a product registration application in one week and helped Welch Allyn achieve a more accurate product request submission workflow. The marketing teams now have an official procedure with forms and documents that must be completed and approved before submitting the request to the registration office, reducing the number of unjustified demands. The solution integrates G Suite, and the users can access it through their Google accounts from any location and device. The transparency of the process helped improve communication between marketing teams and the rest of the company to a great extent.

The speed, accuracy, and transparency of employee access termination has been dramatically increased with another new application implemented on RunMyProcess DigitalSuite. Termination requests issued by HR automatically trigger tickets and notifications to the appropriate helpdesks and managers, ensuring that access to systems is disabled right on time and additional company assets like phones, email accounts, or PCs are accounted for.

The success of the first projects gave Welch Allyn the appetite to try Fujitsu RunMyProcess in other areas, ranging from HR, sales, and marketing to purchasing, finance, and logistics. Today, RunMyProcess DigitalSuite applications are being used by more than 1,500 employees.

Background

Welch Allyn Inc., is a leading global manufacturer of medical diagnostic and therapeutic equipment. Founded in 1915 and headquartered in New York, U.S, Welch Allyn operates in 26 different countries and employs more than 2,500 people. Welch Allyn’s customers include physicians’ practices, community clinics, skilled nursing facilities, and emergency departments.

“We don’t have unlimited resources, but now we can use our resources for maximum potential returns.”
Richard Thomas
Business Application Manager, Welch Allyn

Welch Allyn Results

  • Enhanced speed, accuracy, and transparency of processes by end-to-end automation and integration
  • Reduced infrastructure costs and easier maintenance by Lotus Notes migration
  • Secure access from any location and device by cloud-native implementation and integration of G Suite
  • Improved communication and understanding between teams

Conquer Business Challenges

Take control of your business processes with a fully-customized, end-to-end integrated solution to meet your enterprise needs.