TruGreen Landcare Fallstudie | Fujitsu RunMyProcess

TruGreen Landcare steigert Kundenzufriedenheit mit Fujitsu RunMyProcess

Echtzeit-Ansicht des Außendienstbetriebs verschafft TruGreen Landcare Marktanteile und Wettbewerbsvorteil.

Herausforderungen für TruGreen Landcare

Der Markt im kommerziellen Landschaftsbau und der Rasenpflege ist hart umkämpft und wird stark von Preisen und Kundenzufriedenheit getrieben. Um eine konstant hohe Qualität und Kundenzufriedenheit sicherzustellen, beurteilt TruGreen systematisch die Arbeit seiner Mitarbeiter mithilfe von Qualitätskontrollteams, die abgeschlossene Projekte auditieren und bewerten. Das Auditsystem von TruGreen war jedoch nicht effizient genug. Die Prüfer mussten Formulare ausfüllen und anschließend zurück ins Büro fahren, um ihre Ergebnisse in das CRM des Unternehmens einzutippen, was einen beträchtlichen Teil ihrer Arbeitszeit in Anspruch nahm. TruGreen suchte nach einer einfach zu implementierenden und erschwinglichen Lösung, mit der das Unternehmen Außendienstdaten von verschiedenen Filialen in Echtzeit erfassen und die Datenqualität analysieren konnte, um schneller reagieren und sich so einen Wettbewerbsvorteil verschaffen zu können. Die Anwendung musste zudem problemlos remote zugänglich und flexibel an zukünftige Geschäftsbedingungen anpassbar sein.

Da sich TruGreen von einem größeren Unternehmen getrennt hatte, war außerdem eine Modernisierung bzw. ein Austausch alter IT-Systeme erforderlich. TruGreen hatte beschlossen, von Microsoft Exchange auf Cloud-basierte Technologien wie Google-Apps zu migrieren, die besser zu dem geografisch verteilten Unternehmen passten. Neue Anwendungen mussten auf jeden Fall mobil sein, damit auch Außendienstmitarbeiter darauf zugreifen konnten. Auf Empfehlung entschied sich das Unternehmen für die Workflow-Management-Plattform von Fujitsu RunMyProcess zur Integration der Google-Apps-Plattform in bestehende Systeme.

Die Lösung mit Fujitsu RunMyProcess

Fujitsu RunMyProcess und White Stratus entwickelten gemeinsam eine neue mobile Auditlösung, die sich an den bestehenden Cloud-basierten Google-Technologien orientierte und TruGreen eine detaillierte Echtzeit-Ansicht seines Außendienstbetriebs ermöglichte. Vom ersten Briefing bis hin zum Piloteinsatz der Lösung in Florida und ersten Ergebnissen zum Audit-Workflow dauerte die Projektentwicklung weniger als acht Wochen.

Die Auditlösung ist über Android-basierte Samsung-Galaxy-Tablets zugänglich. Die Außendienst-Auditoren füllen die Qualitätsberichte vor Ort mithilfe von Online-Formularen auf Basis der Fujitsu-RunMyProcess-Plattform aus. Sie können die Berichte mit Fotos ergänzen, die sie mit dem Tablet aufnehmen und die dann automatisch in den entsprechenden Google-Docs-Ordner hochgeladen werden. Die Berichte werden anschließend zum Qualitätsmanagement- und zum Operations-Team von TruGreen sowie zum Vertriebsleiter der entsprechenden Region weitergeleitet.

Hintergrund

TruGreen Landcare hat seinen Hauptsitz in Ijamsville, Maryland, USA, und bietet kommerzielle Rasenpflege- und Landschaftsbauservices für Unternehmen, Parks, Colleges, Militärstützpunkte und andere Institutionen an. TruGreen beschäftigt über 4.000 Mitarbeiter in 63 Niederlassungen in 17 US-Bundesstaaten und ist somit das drittgrößte Landschaftsbauunternehmen der USA.

„Mit diesem Tool konnten wir die Qualität unserer Arbeit und damit auch unsere Kundenbindung verbessern.“

George Kelly
Chief Information Officer, TruGreen Landcare LLC

Ergebnisse bei TruGreen Landcare

  • Mehr Verkaufschancen und höherer Umsatz dank Echtzeit-Betriebsprozessen
  • Verbessertes Qualitätsmanagement durch nahtlose App-Integration
  • Höhere Kundenbindung durch verbesserte Qualitätskontrolle

Sprechen wir über Ihre Pläne

Business-Portale und integrierte Geschäfts-Applikationen für Ihre Fachbereiche – aus der Digital-Manufaktur von Fujitsu RunMyProcess.

TruGreen Landcare Case Study | Fujitsu RunMyProcess

TruGreen Landcare increases customer satisfaction with Fujitsu RunMyProcess

Real-time view of field operations helps TruGreen Landcare gain market share and competitive edge.

Challenges Faced by TruGreen Landcare

The commercial landscaping and lawn service industry is very competitive, driven by price and customer satisfaction. To keep quality and customer satisfaction high, TruGreen systematically evaluates the work its employees perform, by sending quality control teams out to audit and rate finished projects. However, TruGreen’s audit system was not working efficiently enough. Auditors were filling out forms, then driving back to branch offices to type their findings into the company’s CMR, which took up a sizable portion of their working day. TruGreen wanted an easily implemented, affordable field data solution that would allow them to collect field data in real-time from numerous stores and analyze the data’s quality, to increase the company’s reactivity, and gain competitive advantage. The application also had to be easy to access remotely and flexible enough to adapt to future business conditions.

In addition to this, having divested from a larger company, TruGreen wanted to modernize and replace their legacy IT systems. They had decided to migrate from Microsoft Exchange to cloud-based technologies, such as Google Apps, which was a better fit for the geographically diverse organization. New applications had to be mobile for access by field employees. They were advised to consider the workflow management platform of Fujitsu RunMyProcess to help them integrate the Google Apps platform with their existing systems.

 

TruGreen Landcare Solutions from Fujitsu RunMyProcess

Fujitsu RunMyProcess and White Stratus worked together to develop a new mobile audit solution that drew on existing cloud-based Google technologies to give TruGreen a detailed, real-time view of its field operations. The project development took less than eight weeks – from initial briefing, to piloting the solution in Florida, and first results on the auditors’ workflow.

The audit solution is accessible via Android-based Samsung Galaxy tablets. Field auditors fill out the quality reports on-site using web forms built on the Fujitsu RunMyProcess platform. They can illustrate the report with photos taken with the tablets, which then automatically upload to the appropriate Google Docs folders. The reports are then routed to TruGreen’s quality management and operations teams, as well as to that area’s sales manager.

Background

TruGreen LandCare is based in Ijamsville, Maryland, U.S. It provides commercial lawn care and landscaping to businesses, parks, colleges, military bases, and other institutions. TruGreen has more than 4,000 employees at 63 branch locations in 17 states, making it the third-largest landscaping company in the U.S.

“Through this tool, we have increased the quality of our work, and therefore improved our customer retention.”
George Kelly
Chief Information Officer, TruGreen Landcare LLC

TruGreen Landcare Results

  • Real-time operation processes increased sales opportunities which resulted in higher revenue
  • Seamless integration of apps increased quality management
  • Improved quality control elevated customer retention

Conquer Business Challenges

Take control of your business processes with a fully-customized, end-to-end integrated solution to meet your enterprise needs.