Semana Económica Fallstudie | Fujitsu RunMyProcess

Semana Económica verbessert den Prozess bis zur Veröffentlichung von Artikeln deutlich

Semana Económica reduziert mit Unterstützung von Fujitsu RunMyProcess ineffiziente Verwaltungsprozesse um 50 %.

Herausforderungen für Semana Económica

Aufgrund steigender Neueinstellungen hatte Semana Económica Schwierigkeiten, ihren Veröffentlichungszyklus zu verwalten und die strengen Fristen einzuhalten, ohne dabei Einbußen bei der hohen Qualität ihres Contents hinzunehmen.

Sämtliche Schritte des Veröffentlichungsprozesses liefen manuell ab – von der Überprüfung bis hin zum Lektorat via Microsoft Word. Dieser ineffiziente Prozess sorgte für Verwirrung, da es für dasselbe Dokument zahlreiche Versionen gab und es nicht offensichtlich war, welche die finale war. Auch Bilder wurden einzeln geteilt, was das Prozessmanagement noch umständlicher machte. Eine weitere Herausforderung war die fehlende Möglichkeit, auf alle Artikeldateien an einem zentralen Ort zuzugreifen. Zudem gab es Engpässe aufgrund fehlender Prozesstransparenz und Bestätigungserinnerungen. So mussten die Lektoren oft warten, bis der Überprüfer seine Arbeit abgeschlossen hatte, ohne jedoch den aktuellen Status einsehen zu können.

2013 wandte sich Semana Económica auf ihrer Suche nach einer automatisierten Lösung an Cloudware360, Perus führenden Google-Apps-Reseller. Cloudware360 empfahl aufgrund der Berichtsfunktionen und der Möglichkeit einer Google-Apps-Integration die Lösung von Fujitsu RunMyProcess.

Die Lösung mit Fujitsu RunMyProcess

RunMyProcess DigitalSuite ermöglichte es Semana Económica, ihren Workflow zur Artikelveröffentlichung zu automatisieren und so ihre Prozessgeschwindigkeit und -transparenz zu steigern. In 11 Monaten veröffentlichte Semana Económica 36 Magazinausgaben mit über 50 Artikeln pro Magazin. Der neue Prozess sorgte für mehr Effizienz und sparte bei der Überprüfung und Überarbeitung der Artikel über 200 Stunden pro Woche ein. Dank der automatisierten Lösung kennt das Magazinteam nun den genauen Status jedes eingereichten Artikels und kann dadurch Engpässe vermeiden.

Das Team war sehr zufrieden mit der Anwendung, da sie die Verwaltung und Überprüfung der Artikel vereinfachte. Das Unternehmen schätzte zudem die Integration mit Google-Apps, da so ein einfacher und sicherer Zugriff auf die Anwendung gewährleistet werden konnte und alle Dokumente am selben Ort gespeichert wurden. Die Integration mit Google-Apps half bei der Verwaltung der Zugriffsrechte der verschiedenen Teilnehmer und der Versionshistorie der Artikel.

Das Team hat jetzt Zugriff auf umfassende Berichte zum Veröffentlichungszyklus und kann jederzeit einsehen, welche Artikel gerade freigegeben oder überarbeitet werden und welche bereits veröffentlicht wurden. Die erzeugten Berichte enthielten auch eine Überarbeitungs- und Kommentarhistorie der Artikel für einen optimalen Überblick über alle Änderungen. Dadurch konnte das Team wiederholt auftretende problematische Muster erkennen und Effizienzmetriken erfassen.

Semana Económica erweiterte die Anwendung bereits um den Veröffentlichungsprozess des neuen Magazins Perú Economico, das alle zwei Monate erscheint. Semana Económica arbeitet gemeinsam mit Cloudware360 an der Weiterentwicklung der Anwendung und fügt kontinuierlich neue Funktionen und Funktionalitäten hinzu.

Hintergrund

Semana Económica ist Perus führendes Business- und Wirtschaftsmagazin. Seit 1985 liefert diese wöchentliche Publikation Führungskräften und Unternehmern (einer Gesellschaftsgruppe, die rund 45 % des BIP von Peru erwirtschaftet) umfassende Wirtschaftsberichte und Business-Reviews.

„Früher haben wir pro Artikel bis zu acht Stunden lang auf Überprüfungen, Überarbeitungen und Kommentare gewartet. Jetzt dauert der Prozess im Durchschnitt vier Stunden, was uns 200 Stunden pro Woche spart.“

Mario Rosales
Operations and Technology Manager, Semana Económica

Die Ergebnisse bei Semana Económica

  • Einfacher und sicherer Zugriff auf die Anwendung
  • Zentralisierte Informationen durch Integration mit Google-Apps
  • Schnellere Prozesse, mehr Transparenz, einfacher Wissensaustausch und gesteigerte Produktivität
  • Rund 50 % weniger Zeitverlust
  • Von drei Stunden auf nur 30 Minuten verkürzte Web-Veröffentlichungszeiten

Sprechen wir über Ihre Pläne

Business-Portale und integrierte Geschäfts-Applikationen für Ihre Fachbereiche – aus der Digital-Manufaktur von Fujitsu RunMyProcess.

Semana Económica Case Study | Fujitsu RunMyProcess

Semana Económica significantly enhances article publishing process

Fujitsu RunMyProcess helps Semana Económica reduce inadequate administration process by 50%.

Challenges Faced by Semana Económica

As Semana Económica experienced an increase of new hires, they found it challenging to manage the publishing cycle and meet strict publication deadlines while maintaining their high-quality work of content creation.

All of the publication process steps were done manually – from reviewing to proofreading via Microsoft Word format. This inefficient process created confusion as numerous versions of the same document were being shared, and caused difficulty in locating the final version. Images were also shared individually, which made the process management even harder. Another challenge they encountered was the inability to access article files in a centralized location. Additional bottlenecks occurred due to the low transparency of the process and no validation reminders: editors often had to wait until the previous contributor finished their review, with little visibility as to the status of the process.

In 2013, searching for an automated solution, Semana Económica approached Cloudware360, Peru’s leading Google Apps reseller. Cloudware360 suggested a Fujitsu RunMyProcess solution for its Google Apps integration and reporting features.

 

Semana Económica Solutions from Fujitsu RunMyProcess

RunMyProcess DigitalSuite enabled Semana Económica to automate its article publishing workflow, increasing process speed and transparency. In 11 months, Semana Económica published 36 magazine issues with more than 50 articles per magazine. The new process created efficiency that saved over 200 hours per week of time spent reviewing and editing articles. Thanks to the automated solution, the magazine team now knows the exact status of each submitted article, helping avoid bottlenecks.

The team valued the application as it simplified the task of managing and reviewing articles. The company also appreciated the integration with Google Apps that provided easy and secure access to the application and ensured that all documents were stored at the same place. Integration with Google Apps helped manage different access rights of the various contributors as well as article revision history.

The team now has access to in-depth reporting on the publishing cycle, with full visibility on the number of items published, being approved, or edited. The generated reports also included article editing and comments history, helping keep track of all modifications. It meant the team could notice recurring problematic patterns, and kept metrics on efficiency.

Semana Económica extended the application to include the publishing process of a new magazine – Perú Economico, published bimonthly. Semana Económica continues to work with Cloudware360 on the evolution of the application, continuously adding new features and functionalities.

Background

Semana Económica is Peru’s leading business and economics magazine. Since 1985, this weekly publication has provided in-depth economic reports and business reviews to executives and business owners – a group that generates approximately 45% of Peru’s GDP.

“We used to spend at least eight hours per article waiting for reviews, edits and comments. Now, it takes on average four hours, helping us save 200 hours each week.”
Mario Rosales
Operations and Technology Manager at Semana Económica

Semana Económica Results

  • Easy and secure access to the application
  • Centralized information through integration with Google Apps
  • Increased process speed, transparency, knowledge sharing, and productivity
  • Decrease of approximately 50% in hours lost
  • Decrease in web publishing time, from three hours to just 30 minutes

Conquer Business Challenges

Take control of your business processes with a fully-customized, end-to-end integrated solution to meet your enterprise needs.