PlaceMakers Fallstudie | Fujitsu RunMyProcess

PlaceMakers steigert Produktivität dank Prozesstransformation

Mit RunMyProcess DigitalSuite verbesserte PlaceMakers seine Prozesstransparenz, Mitarbeiterproduktivität und Onboarding-Geschwindigkeit für neue Lieferanten und Produkte.

Herausforderungen für PlaceMakers

PlaceMakers nutzte für die Einführung oder Änderung von Produkten und Lieferanten – zwei zentrale Einzelhandelsprozesse – E-Mail und Telefon, was zu langen Wartezeiten und Frustration unter den Mitarbeitern und Lieferanten führte. Das Unternehmen wollte drei zentrale Prozesse automatisieren, um die Transparenz zu verbessern und den Verwaltungsaufwand zu reduzieren.

Die Lösung mit Fujitsu RunMyProcess

PlaceMakers beauftragte Fujitsu RunMyProcess mit der Erstellung von drei komplett neuen Anwendungen, die die Prozesse automatisieren und straffen sollten, indem sie über ein einfaches Formular die Daten der einzelnen Filialen erfassten, zum entsprechenden Freigabemanager weiterleiteten und das Onboarding neuer Lieferanten und Produkte beschleunigten.

Hintergrund

Mit über 2.100 Mitarbeitern und mehr als 300.000 Kunden ist PlaceMakers der führende und größte Lieferant für Baumaterialien und -ausrüstung in Neuseeland. Das Unternehmen betreibt 61 Filialen von Kaitaia bis Invercargill und verkauft mehr als 74.000 Produktlinien von Beton bis hin zu Farbe und Gipsplatten. Es stellt außerdem Rahmen und Dachstühle in acht landesweiten Fertigungsstätten her.

„Wir suchten eine benutzerfreundliche Lösung, die wir intern verwalten konnten, um Kosten zu sparen. RunMyProcess ist einfach zu handhaben, intuitiv und kosteneffektiv und passte somit optimal zu diesem Projekt.“

Doire Reid
Senior Functional Business Analyst, PlaceMakers

Ergebnisse bei PlaceMakers

  • Reduzierung der Freigabezeiten von bis zu zwei Monaten auf unter sieben Tage
  • Schnellere Bereitstellung neuer Lieferanten und Produkte
  • Produktivere Mitarbeiter dank geringerem Verwaltungsaufwand
  • Komplette Prozesstransparenz dank Echtzeit-Protokollen
  • Untersuchung der Einkaufsmuster im gesamten Unternehmen zur Nutzung der Vorteile größerer Bestellungen

Laden Sie für weitere Informationen zu den Lösungen und Ergebnissen von PlaceMakers die komplette Fallstudie herunter.

Sprechen wir über Ihre Pläne

Business-Portale und integrierte Geschäfts-Applikationen für Ihre Fachbereiche – aus der Digital-Manufaktur von Fujitsu RunMyProcess.

PlaceMakers Case Study | Fujitsu RunMyProcess

PlaceMakers boosts productivity through process transformation

With RunMyProcess DigitalSuite, PlaceMakers improved process transparency, employee productivity, and the speed to onboard new suppliers and products.

Challenges Faced by PlaceMakers

PlaceMakers relied on email and telephone to manage the introduction or alteration of products and suppliers, which are core retail processes, leading to long wait times as well as frustrated employees and suppliers. The company wanted to automate three key processes to improve visibility and reduce administration.

PlaceMakers Solutions from Fujitsu RunMyProcess

PlaceMakers chose Fujitsu RunMyProcess to build three new applications from scratch that would automate and streamline the processes, taking data from each branch via a simple form, routing it to the appropriate approval manager and speeding up the onboarding of new suppliers and products.

Background

PlaceMakers is New Zealand’s leading and largest supplier of building materials and hardware, with over 2,100 employees and more than 300,000 customers. It has 61 stores, from Kaitaia to Invercargill, and sells over 74,000 product lines from concrete to paint and plasterboard. The company also manufactures frames and trusses from eight manufacturing plants nationwide.

“We were looking for a solution that would be easy to use and that we could manage in-house to keep costs down. RunMyProcess is easy to pick up, intuitive and cost-effective so it was a great fit for this project.”
Doire Reid
Senior Functional Business Analyst, PlaceMakers

PlaceMakers Results

  • Approval times reduced from up to two months to under seven days
  • New suppliers and products reach the shelves more quickly
  • Reduced administration improves employee productivity
  • Real-time audit trails provide total process transparency
  • Purchasing patterns across the company can be scrutinised to leverage economies of scale

Download the full case study for further information regarding the solutions and results seen by PlaceMakers.

Conquer Business Challenges

Take control of your business processes with a fully-customized, end-to-end integrated solution to meet your enterprise needs.