Pierre Fabre Fallstudie | Fujitsu RunMyProcess

Pierre Fabre digitalisiert Marketingprozesse

Pierre Fabre, ein globaler Pharmakonzern, setzte auf RunMyProcess DigitalSuite, um die Erstellung von Anwendungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse des Unternehmens zugeschnitten und global verfügbar sind, zu beschleunigen und so seinen Marketingbetrieb zu digitalisieren.

Herausforderungen für Pierre Fabre

Pierre Fabre muss weltweit einheitliche Marketingkampagnen ausrollen, um seine Kosmetikmarken zu bewerben und Gesundheitsexperten auf der ganzen Welt anzusprechen. Da jedoch zahlreiche Länder, Personen und Anforderungen involviert sind, ist dies ein komplexer Prozess. Der Versuch, diese Komplexität mit einfachen Tools zu bewältigen, hat jedoch zu Verzögerungen, Ineffizienz und Risiken geführt. Das Unternehmen suchte nach dem richtigen Partner, mit dem es diese Marketingprobleme gemeinsam lösen konnte. Nach intensiver Prüfung diverser Software-Unternehmen entschied sich Pierre Fabre schließlich für Fujitsu RunMyProcess mit seiner Cloud-nativen Low-Code-Plattform RunMyProcess DigitalSuite.

 

Die Lösung mit Fujitsu RunMyProcess

Mit komplett maßgeschneiderten, mobilfähigen Lösungen, die global bereitgestellt werden und den Teams eine ortsunabhängige Zusammenarbeit ermöglichen, unterstützt RunMyProcess DigitalSuite Pierre Fabre bei der Digitalisierung seiner Marketingprozesse. Dank der intuitiven Drag-and-Drop-Designtools von RunMyProcess DigitalSuite konnte Pierre Fabre in kürzester Zeit mehrere Web-Anwendungen erstellen. Die Integration in das Backoffice-ERP des Unternehmens macht diese Anwendungen sogar kosteneffektiver und flexibler als interne Lösungen. Aufgrund dieses ersten Erfolgs wurde der Einsatz von RunMyProcess DigitalSuite bei Pierre Fabre auch auf andere Geschäftsbereiche ausgeweitet und förderte die Digitalisierung weiterer Aktivitäten wie Logistik und interne Validierungsprozesse für Top-Manager.

Hintergrund

Logo of Pierre Fabre - French pharmaceutical group

Pierre Fabre hat seinen Hauptsitz in Castres, Frankreich, und ist das zweitgrößte unabhängige Pharmaunternehmen des Landes. Es deckt alle Healthcare-Aspekte – von verschreibungspflichtigen Medikamenten und rezeptfreien Produkten bis hin zu Dermokosmetik – ab. Das Unternehmen besitzt Niederlassungen in 47 Ländern und vertreibt seine Produkte in über 130 Ländern. 2017 betrug der Umsatz von Pierre Fabre 2.318 Millionen Euro.

„Wenn wir [Fujitsu] RunMyProcess bitten, eine neue Anwendung zu erstellen, ist sie innerhalb weniger Wochen einsatzbereit. Das ist schon außergewöhnlich im Vergleich zu einer ERP- oder CRM-Bereitstellung.“

Matthieu Durand
Enterprise Architect, Pierre Fabre

Ergebnisse bei Pierre Fabre

  • Mehr Einheitlichkeit, Zusammenarbeit und Sichtbarkeit der indirekten Marketingaktivitäten auf globaler Ebene
  • Gesteigerte Produktivität, Effizienz und Reaktionsfähigkeit der Mitarbeiter dank durchgängiger Automatisierung
  • Schnellere Wertschöpfung dank eines Cloud-basierten Ansatzes, der Anwendungen innerhalb weniger Wochen liefert
  • Ausweitung auf andere Bereiche wie Logistik und interne Validierung für Top-Manager
Laden Sie für weitere Informationen zu den Lösungen und Ergebnissen von Pierre Fabre die komplette Fallstudie herunter.

Sprechen wir über Ihre Pläne

Business-Portale und integrierte Geschäfts-Applikationen für Ihre Fachbereiche – aus der Digital-Manufaktur von Fujitsu RunMyProcess.

Pierre Fabre Case Study | Fujitsu RunMyProcess

Pierre Fabre transforms marketing processes to digital

Pierre Fabre, a global pharmaceutical group, used RunMyProcess DigitalSuite to digitally transform its marketing operations by quickly creating new applications that fit the organization’s specific needs and are globally available at the touch of a button.

Challenges Faced by Pierre Fabre

Pierre Fabre needs to deliver consistent global marketing campaigns to promote its cosmetic brands and engage health professionals around the world. But this is a complex process due to the multitude of countries, people, and requirements involved. Attempting to manage this complexity with basic tools has led to delays, inefficiencies, and risks. The organization was in search of the right partner to work with in addressing these marketing issues – and after evaluating a number of software companies, Pierre Fabre decided that Fujitsu RunMyProcess with its cloud-native, low-code platform RunMyProcess DigitalSuite, was the best fit.

 

Pierre Fabre Solutions from Fujitsu RunMyProcess

RunMyProcess DigitalSuite enabled Pierre Fabre to digitalize its marketing processes by creating fully-customized, mobile-ready solutions that are deployed globally, empowering teams to collaborate irrespective of location. By leveraging RunMyProcess DigitalSuite’s intuitive drag-and-drop design tools, Pierre Fabre was able to quickly build multiple web applications. With an integration to its back-office ERP, they are even more cost-effective and flexible than in-house solutions. As a result of this initial success, Pierre Fabre’s use of RunMyProcess DigitalSuite was extended to other areas of the business, helping to digitalize further activities including logistics and internal validation processes for top managers.

Background

Logo of Pierre Fabre - French pharmaceutical group

Headquartered in Castres, France, Pierre Fabre is the country’s second largest independent pharmaceutical company, covering all aspects of healthcare, from prescription drugs and over-the-counter products to dermocosmetics. The organization has operations in 47 countries and its products are distributed in over 130 countries. In 2017, Pierre Fabre’s revenue amounted to EUR 2,318 million.

“When we ask [Fujitsu] RunMyProcess to create a new application, it will be up and running within a few weeks, which is extraordinary compared to an ERP or CRM deployment.”
Matthieu Durand
Enterprise Architect, Pierre Fabre

Pierre Fabre Results

  • Greater global consistency, collaboration, and visibility within indirect marketing activities
  • Increased productivity, efficiency, and responsiveness for staff through end-to-end automation
  • Faster time to value, using a cloud-based approach to deliver applications within a few weeks
  • Extension to other areas, including logistics and internal validation for top managers
Download the full case study for further information regarding the solutions and results seen by Pierre Fabre

Conquer Business Challenges

Take control of your business processes with a fully-customized, end-to-end integrated solution to meet your enterprise needs.