Modern Office Methods Fallstudie | Fujitsu RunMyProcess

Modern Office Methods optimiert Betrieb in mehreren Geschäftsbereichen

Mit RunMyProcess DigitalSuite konnte der Büroausstatter Modern Office Methods schnell Anwendungen entwickeln, die die Unternehmensprozesse für Ausgabenmanagement, Lead-Nachverfolgung und Kreditanträge optimieren und automatisieren. Dies führte zu mehr Effizienz in gleich mehreren Geschäftsbereichen.

Herausforderungen für Modern Office Methods

Modern Office Methods (MOM) entschied sich dazu, seine Betriebsprozesse in die Cloud zu migrieren, um die IT-Kosten für Hardware und deren Verwaltung zu reduzieren und um Software flexibler bereitzustellen. Das Unternehmen kämpfte außerdem mit zeitaufwändigen und fehleranfälligen manuellen Geschäftsprozessen, die es zu beseitigen galt. MOM wollte vor allem drei Geschäftsbereiche verbessern: Sales-Leads, Ausgabenmanagement und Kreditanträge. Auf seiner Suche nach einer Cloud-basierten Lösung mit vorgefertigten Anwendungskonnektoren, entdeckte Dave Bandy, Senior IT Development Manager von MOM, die flexible, Cloud-native Plattform RunMyProcess DigitalSuite und war von deren geringem Programmieraufwand beeindruckt.

 

Die Lösung mit Fujitsu RunMyProcess

Die erste Lösung auf Basis von RunMyProcess DigitalSuite wurde für die Lead-Nachverfolgung entwickelt. Innerhalb von wenigen Wochen erstellte MOM intuitive, personalisierte Dashboards für jeden Servicetechniker, auf denen all ihre Leads und deren aktueller Status zu sehen sind. Der Zugang erfolgt bequem über die Mobilgeräte der Techniker.

Für das Ausgabenmanagement entwickelte MOM ein neues Online-Erstattungsformular, das automatisch Belege mit allen relevanten Informationen zusammenführt und jede Anfrage zur Überprüfung und Freigabe weiterleitet.

Für die Kreditanträge wurde in nur drei Wochen eine automatisierte Lösung implementiert, die den Prozess dramatisch vereinfachte. Jetzt werden Kreditanträge innerhalb von 5-10 Minuten eingereicht und zurückgeschickt – bisher hatte dieser Vorgang mehrere Stunden gedauert.

Hintergrund

Modern Office Methods ist ein im Jahr 1957 gegründetes Familienunternehmen mit über 220 Mitarbeitern, das eine große Auswahl an Produkten für die Büroautomation und verwaltete Druckservices von Canon, Ricoh/Lanier und HP anbietet. Das Unternehmen mit Sitz in Cincinnati, Ohio, und Niederlassungen in Dayton und Columbus bedient seine Kunden mit rund 50 Außendiensttechnikern und 60 mobilen Vertriebsmitarbeitern.

„Die vorgefertigten Konnektoren von [RunMyProcess DigitalSuite] machen das Erstellen neuer Cloud-Lösungen sehr einfach, was die Menschen dazu animiert, sich Gedanken über alternative Ansätze zu den üblichen papierbasierten Formularen zu machen. Es ist eine sehr innovative Plattform.“

Dave Bandy
Senior IT Development Manager, Modern Office Methods

Ergebnisse bei Modern Office Methods

  • Zu 100 % automatisierte Lösungen für effizientere Prozesse
  • Verbesserte Flexibilität durch Cloud-basierte Workflows
  • Bessere Koordination zwischen Vertriebs- und Serviceabteilung
  • Kein administrativer Aufwand mehr
  • Schnellere Bearbeitung von Kreditanträgen – Minuten statt Stunden

Sprechen wir über Ihre Pläne

Business-Portale und integrierte Geschäfts-Applikationen für Ihre Fachbereiche – aus der Digital-Manufaktur von Fujitsu RunMyProcess.

Modern Office Methods Case Study | Fujitsu RunMyProcess

Modern Office Methods streamlines operations in various business areas

With RunMyProcess DigitalSuite, the office equipment supplier Modern Office Methods quickly developed applications that streamline and automate the company’s expense management, sales lead tracking, and credit application processes – creating efficiencies for several areas of its business.

Challenges Faced by Modern Office Methods

Modern Office Methods (MOM) decided to migrate its operations to the cloud to reduce hardware and administration hardware IT costs and become more flexible in software deployment. The company was also struggling with time-consuming and error-prone manual business processes that it wanted to eliminate. In particular, MOM sought to improve three areas of its business: sales leads, expense management, and lease credit applications. In search of a solution that offered cloud-based, pre-built application connectors, Dave Bandy, Senior IT Development Manager at MOM, came across the flexible, cloud-native platform RunMyProcess DigitalSuite and was impressed with the minimal coding required.

 

Modern Office Methods Solutions from Fujitsu RunMyProcess

The first solution developed with RunMyProcess DigitalSuite was for sales leads tracking. Within several weeks, MOM created intuitive, personalized dashboards for each service tech, displaying all their leads and their current status – accessible through the techs’ mobile devices.

Regarding the company’s expense management process, MOM developed a new online reimbursement form that automatically compiles receipts with all related information, and queues each request for review and approval.

As for the lease credit applications, an automated solution was implemented in just three weeks, drastically simplifying the process. Now, credit applications are submitted and returned within 5-10 minutes, rather than several hours.

Background

Founded in 1957, Modern Office Methods is a family-owned company of over 220 employees offering a broad range of office automation products and managed print services from Canon, Ricoh / Lanier, and HP. Headquartered in Cincinnati, Ohio, Modern Office Methods has branch offices in Dayton and Columbus, and serves its customers with around 50 field technicians and a mobile sales force of 60 employees.

“The pre-fabricated connectors of [RunMyProcess DigitalSuite] make building new cloud solutions very easy. That gets people thinking outside of the box about how maybe there’s an alternative to just creating another paper-based form. It’s an innovative platform.”
Dave Bandy
Senior IT Development Manager, Modern Office Methods

Modern Office Methods Results

  • 100% automated solutions that increase process efficiency
  • Improved flexibility through cloud-based workflows
  • Better coordination between sales and service departments
  • No more administrative work
  • Reduced processing time for credit applications – from hours to minutes

Conquer Business Challenges

Take control of your business processes with a fully-customized, end-to-end integrated solution to meet your enterprise needs.