Kiloutou Fallstudie | Fujitsu RunMyProcess

Kiloutou profitiert von Automatisierung manueller Aufgaben

Neue Prozesse für Gerätetests und Reisemanagement von Fujitsu RunMyProcess helfen Kiloutou dabei, Ergebnisse genau zu vergleichen und komplett transparente Workflows zu erstellen, die manuelle, papierbasierte Funktionen ersetzen.

Herausforderungen für Kiloutou

Um sich auch weiterhin als Marktführer zu positionieren, erweitert Kiloutou kontinuierlich sein Produktportfolio um neue Tools und Ausrüstungen. Doch das Unternehmen war unzufrieden mit seinem Testprozess für neue Geräte und suchte deshalb nach einer Anwendung, die durch einfache Verwaltung, standortunabhängigen Zugang und Anpassbarkeit an geschäftliche Anforderungen überzeugte.

Kiloutou kämpfte auch mit seinem ineffizienten und zeitaufwändigen Reisemanagementprozess – ein echtes Hindernis, wenn jede Woche rund 100 Mitarbeiter des Unternehmens unterwegs sind. Daher benötigte das Unternehmen eine Anwendung, die die Einreichung von Reiseanträgen automatisieren, automatische Freigabebenachrichtigungen ermöglichen und Prozessanalysen liefern konnte. Auf der Suche nach einer Cloud-basierten Lösung mit den erforderlichen Funktionen entschied sich Kiloutou für RunMyProcess DigitalSuite.

 

Die Lösung mit Fujitsu RunMyProcess

Zusammen mit RunMyProcess DigitalSuite entwickelte Kiloutou eine Anwendung für seinen Gerätetestprozess, mit der das Unternehmen die Prüfschritte für neue Geräte nachverfolgen und die Ergebnisse genauer mit anderen Modellen desselben oder eines anderen Lieferanten vergleichen kann – was die Genauigkeit, Einheitlichkeit, Zugänglichkeit und Flexibilität der Testdaten verbessert.

Des Weiteren hat Kiloutou eine Anwendung für seinen Reiseantragsprozess erstellt und implementiert. Sie bietet den Reisemanagern volle Prozesstransparenz: Reiseanfragen werden mit einem einheitlichen Formular eingereicht und die Reisemanager können die Anfragen unmittelbar verarbeiten, den Überblick über alle Anfragen behalten und den Prozess analysieren – und dadurch wertvolle Zeit sparen.

Hintergrund

Kiloutou ist das größte Vermietungsunternehmen für Baumaschinen in Frankreich. Im Jahr 2018 beschäftigte es über 4.000 Mitarbeiter in 460 Agenturen in ganz Frankreich und berichtete einen Umsatz von 537 Millionen Euro.

„Dank Fujitsu RunMyProcess konnten wir einen manuellen, ungeordneten Prozess in einen automatisierten, komplett transparenten Workflow umwandeln, der wertvolle Zeit spart.“

Cyril Guillemain
Organizational Change Manager, Kiloutou

Ergebnisse bei Kiloutou

  • Große Zeitersparnisse dank automatisierter, effizienter Workflows
  • Volle Prozesstransparenz durch Echtzeit-Dashboards
  • Zugang zu Prozessstatus und -daten unabhängig von Zeit, Standort und Gerät
  • Optimale Prozesskontrolle dank analytischem Framework

Sprechen wir über Ihre Pläne

Business-Portale und integrierte Geschäfts-Applikationen für Ihre Fachbereiche – aus der Digital-Manufaktur von Fujitsu RunMyProcess.

Kiloutou Case Study | Fujitsu RunMyProcess

Transforming manual tasks to automation helps Kiloutou

New equipment testing and travel management processes provided by Fujitsu RunMyProcess help Kiloutou to accurately compare results and create fully transparent workflows that eliminate traditional manual paper-based functions.

Challenges Faced by Kiloutou

In order to maintain its market leadership, Kiloutou constantly expands its product portfolio with new tools and equipment. However, the company wasn’t satisfied with their testing process for new equipment – they were looking for an application that was easy to manage, accessible from multiple locations, and adaptable to their business needs.

Kiloutou was also struggling with its travel management process – it was inefficient and time-consuming, and inconvenient for a company with an average of around 100 employees traveling every week. They needed an application that would help automate the submission of travel requests, allow automatic request approval notifications, and provide process analytics. In search for a cloud-based solution that could provide the required functionality, Kiloutou chose RunMyProcess DigitalSuite.

 

Kiloutou Solutions from Fujitsu RunMyProcess

With RunMyProcess DigitalSuite, Kiloutou developed an application for its equipment testing process that helps to trace new equipment validation steps and more accurately compare results against other models from the same or different suppliers – improving the accuracy, coherence, accessibility, and flexibility of the test data.

Kiloutou also built and implemented an application for its travel request process. Now, travel managers benefit from full transparency of the process: travel requests are submitted in a unique form, and travel managers can immediately proceed the requests, keep track of all requests, and analyze the process, while saving valuable time.

Background

Kiloutou is the largest construction equipment rental company in France. In 2018, it employed more than 4,000 employees across 460 agencies throughout France, and reported turnover of 537 million euros.

“Fujitsu RunMyProcess helped us turn a manual, disorganized process into an automated, fully transparent workflow that saves valuable time.”
Cyril Guillemain
Organizational Change Manager, Kiloutou

Kiloutou Results

  • Automated efficient workflows lead to great time savings
  • Real-time dashboards ensure full process transparency
  • Process status and data are accessible by any device, anytime, and anywhere
  • Analytical framework enables optimum process control

Conquer Business Challenges

Take control of your business processes with a fully-customized, end-to-end integrated solution to meet your enterprise needs.