K2M Fallstudie | Fujitsu RunMyProcess

Workforce-Optimierung bei K2M durch Reduzierung manueller Prozesse

RunMyProcess DigitalSuite erhöht die Transparenz der Rechnungsstellungsprozesse dank Workflow-Anwendungen, die manuelle Aufgaben reduzieren und die Produktivität verbessern.

Herausforderungen für K2M

Im Zuge der internationalen Expansion von K2M wurden Rechnungen und globale Zahlungen aus Konsistenzgründen zentral vom Buchhaltungsteam in den USA abgewickelt. Der Prozess war sehr zeitintensiv, da die lokalen Vertriebs- und Verwaltungsteams eingescannte Rechnungskopien in die USA schicken und anschließend auf die Bezahlung warten mussten. Zwischenzeitliche Status-Updates waren nicht möglich. K2M verlor durch diese manuellen und unzusammenhängenden Prozesse Zeit und Produktivität.

Das Unternehmen zog in Betracht, den Rechnungsfreigabe-Workflow in ihrer JD Edwards-Anwendung zu verwalten, entschied sich aber aufgrund der Kosten und Dauer der notwendigen Entwicklungsarbeit dagegen. 2013 wandte sich K2M an Fujitsu RunMyProcess und bat um Unterstützung bei der Erstellung einer kosteneffizienten Workflow-Lösung, die von jedem Gerät und Standort aus leicht zugänglich ist.

 

Die Lösung mit Fujitsu RunMyProcess

Die digitale Anwendung von RunMyProcess DigitalSuite half K2M dabei, Zeit zu sparen, ihren Durchsatz zu verbessern und eine höhere Compliance weltweit bereitzustellen – ein essenzieller Aspekt für ein börsennotiertes Unternehmen im Gesundheitsbereich. All das konnte ohne zusätzliche Ressourcen erreicht werden.

Die Transparenz des Rechnungsstatus steigerte nicht nur die interne Effizienz, sondern brachte auch externe Vorteile mit sich: Das Vertriebspersonal kann sich nun besser auf den Verkauf und Service konzentrieren. Gleichzeitig bedeutete eine globale Lösung, dass dieser neue Ansatz für das Rechnungsmanagement nun allen Niederlassungen als gemeinsam genutzter Service zur Verfügung steht. Das K2M-Team konnte darüber hinaus alte gespeicherte Rechnungen und Informationen auf der Plattform RunMyProcess DigitalSuite wiederherstellen und kann so über die praktische Suchfunktion Preise und Ausgabentrends vergleichen.

Nach ihrem Erfolg mit dieser Lösung in Europa prüft K2M derzeit weitere mögliche Projekte – von der direkten Integration und Automatisierung der JD Edwards-Dateneingabe bis hin zur Implementierung neuer Prozesse wie der Freigabe von Bedarfsanforderungen für Bestellungen.

Hintergrund

K2M Group Holdings, Inc. ist ein globales Unternehmen für medizinische Geräte, das minimalinvasive, komplexe Wirbelsäulentechnologien entwirft, entwickelt und vertreibt, die von Chirurgen zur Behandlung einiger der schwierigsten und anspruchsvollsten Wirbelsäulenerkrankungen eingesetzt werden. Das Unternehmen bringt regelmäßig Produkte für Patienten mit degenerativen Wirbelsäulenerkrankungen auf den Markt und ist aufgrund seines Erfolgs ein wichtiger Player am Markt. Der Hauptsitz von K2M befindet sich in Leesburg, Virginia, USA; weitere Niederlassungen befinden sich in Großbritannien, Deutschland, Italien, Österreich und der Schweiz.

„Es war die schnelle Lösung für einen bislang mühsamen, zeitintensiven manuellen Prozess.“

Volker Spichal
VP Finance Controller International, K2M

Ergebnisse bei K2M

  • Zeitersparnis durch verbesserte Workflow-Effizienz
  • Globale Compliance dank vernetzter Prozesse
  • Gesteigerte interne Produktivität durch Transparenz bei der Rechnungsstellung

Sprechen wir über Ihre Pläne

Business-Portale und integrierte Geschäfts-Applikationen für Ihre Fachbereiche – aus der Digital-Manufaktur von Fujitsu RunMyProcess.

K2M Case Study | Fujitsu RunMyProcess

Enhancing workforce by reducing manual processes for K2M

RunMyProcess DigitalSuite increases visibility of invoice processes by building workflow applications that reduces manual tasks and improves productivity.

Challenges Faced by K2M

During K2M’s international expansion, invoices and global payments were centralized by the accounting team in the United States to ensure consistent processing. The process was very time consuming as local sales and administration teams were required to send scanned copies of invoices to the US and then wait for payment – and it wasn’t possible to receive a status update in the meantime. K2M experienced lack of productivity and loss of time due to manual and disconnected processes.

K2M considered managing the invoice approval workflow in their JD Edwards application but ruled this out due to the cost and timescales of the necessary development work. In 2013, they approached Fujitsu RunMyProcess looking for help in building a cost-efficient workflow solution that could be easily accessed from any device and location.

 

K2M Solutions from Fujitsu RunMyProcess

RunMyProcess DigitalSuite digital application has helped K2M save time, improve turnaround, and deliver greater compliance globally – an essential capability for a public company operating in the healthcare industry. And all of this has been achieved without the need for increased resources.

Importantly, visibility into invoice status has not only increased internal efficiencies but has also delivered external benefits, freeing salespeople to focus on selling and service rather than wasting time querying invoice status for vendors. At the same time, the global nature of the solution meant that the benefits of this new invoice management approach was available to all subsidiaries as a single shared service. K2M team was also able to retrieve past invoices and information stored on the RunMyProcess DigitalSuite platform, enabling K2M to compare rates and expenditure trends, thanks to the ergonomic search functionality.

Following their success with Fujitsu RunMyProcess in Europe, K2M is investigating further potential projects – ranging from the direct integration and automation of JD Edwards data entry, through to the implementation of new processes such as the approval of purchase requisitions for purchase orders.

Background

K2M Group Holdings, Inc. is a global medical device company which designs, develops and commercializes minimally invasive complex spine technologies. These are used by surgeons to treat some of the most difficult and challenging spinal pathologies. The company has bought an increasing number of products to the market for patients suffering from degenerative spinal conditions and is a major competitor thanks to this success. Headquartered in Leesburg, Virginia, in the U.S, K2M also has subsidiaries in the United Kingdom, Germany, Italy, Austria, and Switzerland.

“It was the quick solution to a previously painful, time consuming manual process.”
Volker Spichal
VP Finance Controller International, K2M

K2M Results

  • Time savings through improved workflow efficiency
  • Enablement of global compliance through connected processes
  • Increased internal productivity through transparency in invoicing

Conquer Business Challenges

Take control of your business processes with a fully-customized, end-to-end integrated solution to meet your enterprise needs.