Itaú Cultural Fallstudie | Fujitsu RunMyProcess

Itaú Cultural verbessert erfolgreich den Bestätigungsprozess für Verträge

Das brasilianische Kulturinstitut Itaú Cultural gewinnt mehr Transparenz, Kontrolle und Geschwindigkeit im Vertragsmanagement.

Herausforderungen für Itaú Cultural

Itaú Cultural musste mehr als 1.200 rechtsgültige Verträge für den künstlerischen und geschäftlichen Betrieb des Ibirapuera-Auditoriums aufsetzen und verwalten. Das dezentralisierte System und die mangelnde Kontrolle über die Daten, die Mitarbeiter in E-Mails und persönlichen Ordnern auf dem Unternehmensserver gespeicherten hatten, erschwerten das Vertragsmanagement zusätzlich. Deshalb waren Dokumente und Informationen nur schwer zugänglich – besonders nach dem Weggang eines Mitarbeiters.

Itaú Cultural benötigte eine kostengünstige, flexible und benutzerfreundliche Workflow-Anwendung, um zum einen das Vertragsmanagement zu verbessern und zum anderen als Teil der Itaú Unibanco den strengen Datensicherheitsanforderungen gerecht zu werden.

 

Die Lösung mit Fujitsu RunMyProcess

Itaú Cultural wandte sich an Dedalus, einen führenden Reseller für Cloud-Lösungen in Brasilien, der aufgrund der Anpassungsfähigkeit und Flexibilität Fujitsu RunMyProcess empfahl.

Nach einer Schulung mit Dedalus und mit deren Unterstützung konnte Daniel Lourenço, Legal Analyst bei Itaú Cultural, eine Vertragsmanagement- und Archivierungslösung erstellen. Die Anwendung deckte den gesamten Prozess von der Vertragserstellung über die internen Bestätigungsschritte (Mitarbeiter, Manager, Rechtsabteilung) bis hin zur Archivierung und anschließenden Vertragsunterzeichnung durch die anderen Parteien wie Lieferanten, Künstler etc. ab.

Hintergrund

Itaú Cultural ist eine gemeinnützige Kunststiftung in São Paulo, Brasilien. Sie wurde 1987 von der Itaú Unibanco gegründet mit dem Ziel, die brasilianische Kultur durch die Organisation von Kultur- und Kunstveranstaltungen wie Konzerten, Festivals, Ausstellungen und Installationen zu fördern. Heute beschäftigt Itaú Cultural rund 220 Mitarbeiter und organisiert jährlich über 800 Veranstaltungen.

„Das Bearbeiten und Bestätigen eines Vertrags dauerte früher 20-30 Tage. Jetzt dauert es nur noch einen oder zwei.“

Daniel Lourenço
Legal Analyst, Itaú Cultural

Ergebnisse bei Itaú Cultural

  • Verbesserte Transparenz, Kontrolle und Geschwindigkeit des Bestätigungsprozesses rechtsgültiger Verträge
  • Verkürzung der Vertragsbearbeitung und -bestätigung von 20-30 Tagen auf 1-2 Tage
  • Anwendung überall und auf jedem Gerät verfügbar
  • Zentralisierte und leicht auffindbare Daten

Sprechen wir über Ihre Pläne

Business-Portale und integrierte Geschäfts-Applikationen für Ihre Fachbereiche – aus der Digital-Manufaktur von Fujitsu RunMyProcess.

Itaú Cultural Case Study | Fujitsu RunMyProcess

Itaú Cultural successfully improves legal contracts validation process

Transparency, control, and speed of contract management transformed for Brazilian-based arts organization, Itaú Cultural.

Challenges Faced by Itaú Cultural

Itaú Cultural faced the challenge of generating and handling more than 1,200 legal contracts for artistic and business operations at the Ibirapuera Auditorium. The management of the contracts was complicated by the decentralized system and the lack of control over the data stored in employees’ email and personal document folders on the organization’s server, making it difficult to retrieve documents and information, especially following a departure of an employee.

Itaú Cultural needed a low-cost, flexible, easy-to-use workflow application to enhance the contracts management, but also to comply with robust data security requirements, being a branch of Itaú Bank.

 

Itaú Cultural Solutions from Fujitsu RunMyProcess

Itaú Cultural approached Dedalus, a leading cloud solutions reseller in Brazil, which helped select Fujitsu RunMyProcess, because of its adaptability and flexibility.

After a training session with Dedalus and with their support, Daniel Lourenço, a legal analyst at Itaú Cultural, was able to build a contract management and archiving solution. The application sufficiently handled the process from contract generation, through internal validation steps (employee, manager, legal department), to archiving followed by the signed contract of the other parties such as suppliers, performers, and more.

Background

Itaú Cultural is a non-profit arts foundation based in São Paulo, Brazil. Founded in 1987 by the Itaú Bank, it strives to develop Brazilian culture through the organization of cultural and artistic events, including concerts, festivals, exhibitions, and installations. Today, Itaú Cultural employs approximately 220 people and organizes more than 800 events every year.

“Editing and validating a contract used to take 20-30 days. Now it takes just one or two.”
Daniel Lourenço
Legal Analyst, Itaú Cultural

Itaú Cultural Results

  • Improved transparency, control, and speed of the legal contracts validation process
  • Contracts editing and approval process reduced to just one or two days – vs 20-30 days
  • Application available on any device, anywhere
  • Centralized and easy-to-find data

Conquer Business Challenges

Take control of your business processes with a fully-customized, end-to-end integrated solution to meet your enterprise needs.