FOCUS Fallstudie | Fujitsu RunMyProcess

Fellowship of Catholic University Students (FOCUS) steigert Produktivität durch innovative Business-Prozesse

Fujitsu RunMyProcess unterstützt FOCUS bei der Integration von Einzelsystemen für effizientere Missionsaktivitäten.

Herausforderungen für FOCUS

Missionsreisen spielen eine zentrale Rolle für die Weiterentwicklung und das Wachstum von FOCUS. Um ihre mehr als 45 Reisen pro Jahr zu verwalten, hatte FOCUS mit einem externen Unternehmen an der Erstellung einer maßgeschneiderten Workflow-Anwendung gearbeitet, die das Spendenverwaltungssystem, das CRM und das CMS des Unternehmens integrierte. Doch die entwickelte Anwendung war nicht immer zuverlässig, und die Integration zwischen den Systemen funktionierte oft nicht, sodass immer wieder Daten verloren gingen.

Außerdem war in der Anwendung nicht zu erkennen, an welcher Stelle der Integrationsprozess versagte, sodass das FOCUS-Team das Problem nicht beheben konnte.

Das Ergebnis war, dass Studenten, die sich für Missionsreisen bewarben, während des Bewerbungsprozesses auf technische Probleme stießen. Sie mussten dann das FOCUS-Bewerbungsteam direkt kontaktieren und um Unterstützung bitten. Nach einem Vergleich bestehender Lösungen wandte sich FOCUS an Fujitsu RunMyProcess mit der Bitte um eine flexible und transparente Integrationslösung.

Die Lösung mit Fujitsu RunMyProcess

Mithilfe der Cloud-nativen Low-Code-Plattform RunMyProcess DigitalSuite verbesserte FOCUS die Stabilität des Dateneingabeprozesses und konnte so die Nutzerzufriedenheit steigern und Zeit sparen. Die digitale Anwendung umfasst ein komplettes Verzeichnis der eingegebenen Informationen, stabilisiert den Prozess und stellt sicher, dass keine Informationen verloren gehen. Die grafische Schnittstelle der Anwendung macht den Prozess außerdem jederzeit nachverfolgbar.

Da die Anwendung eine perfekte Echtzeitintegration zwischen allen Systemen bereitstellt, muss das FOCUS-Team nicht mehr stundenlang technische Probleme lösen und hat mehr Zeit für die Überprüfung des Anmeldeprozesses. So konnte das FOCUS-Team im Jahr 2013 mit derselben Teamstärke eine bessere Performance erzielen.

Hintergrund

FOCUS (Fellowship of Catholic University Students) ist eine gemeinnützige Organisation, die katholische Universitätsstudenten in den USA zusammenbringt.
Sie wurde 1998 gegründet und organisiert Trainings für Missionare, sowie zahlreiche landesweite Veranstaltungen und Aktivitäten wie wöchentliche Bibelkreise, soziale Gruppenaktionen und Missionsreisen. Im Jahr 2013 beschäftigte FOCUS über 500 Mitarbeiter, und ihre Missionare waren an 83 Universitätscampus in 34 US-Staaten vertreten.

„Unsere laufenden Kosten sind niedriger, da wir für denselben Prozess weniger Personal brauchen. Der Prozess ist jetzt viel schneller und zuverlässiger.“

Tyler Kolden
Manager of Technology Services, FOCUS

Ergebnisse bei FOCUS

  • Verbesserte Stabilität des Dateneingabeprozesses durch Implementierung automatisierter Workflows
  • Gesteigerte Produktivität dank durchgängiger Integration mit benutzerfreundlicher Schnittstelle
  • Gesteigerte Effizienz und Nutzerzufriedenheit durch Echtzeit-Betriebsprozesse

Sprechen wir über Ihre Pläne

Business-Portale und integrierte Geschäfts-Applikationen für Ihre Fachbereiche – aus der Digital-Manufaktur von Fujitsu RunMyProcess.

FOCUS Case Study | Fujitsu RunMyProcess

Fellowship of Catholic University Students (FOCUS) innovates their business for improved productivity

Fujitsu RunMyProcess assists FOCUS to integrate disparate systems increasing efficiency of missionary based activities.

Challenges Faced by FOCUS

Missionary trips play a crucial role in FOCUS’ development and growth. To manage their 45+ visits per year, FOCUS worked with an external company to create a custom workflow application that integrated the company’s fundraising system, CRM, and CMS. But the developed application wasn’t always reliable, and the integration between the systems often failed – which resulted in data loss.

In addition to these issues, the application didn’t give an indication of which part of the integration process was failing, so the FOCUS team wasn’t able to resolve the problem.

The outcome of this was that students applying for missionary trips were experiencing technical difficulties during their application process. Unfortunately, they then had to contact the FOCUS application team for assistance personally. After comparing existing solutions on the market, FOCUS approached Fujitsu RunMyProcess, looking for a flexible and transparent integration solution.

 

FOCUS Solutions from Fujitsu RunMyProcess

RunMyProcess DigitalSuite, the cloud-native, low code application, helped FOCUS improve the stability of the data submission process, increased user satisfaction, and saving time. The digital application contained a full record of the submitted information, stabilizing the process, and ensuring that no information was lost. The graphic visualization of the application also assisted in keeping track of the process at all times.

As the application flawlessly provided real-time integration between all systems, the FOCUS team no longer had to spend hours resolving technical difficulties and could now dedicate their time to review the application process. As a result, in 2013, the FOCUS team was able to reach better performance despite having the same-sized team.

Background

FOCUS is a not-for-profit organization that brings together Catholic university students in the United States. Founded in 1998, FOCUS (Fellowship of Catholic University Students) runs missionary training and a large number of events and activities across the country, including weekly bible studies, group outreach, and mission trips. In 2013, it had more than 500 employees, with its missionaries present in 83 university campuses throughout 34 states.

“Our recurring costs are lower as we need less staff to get the same process done. The process is now a lot quicker, smoother and reliable.”
Tyler Kolden
manager of technology services, FOCUS

FOCUS Results

  • Implementation of automated workflows improved stability of data submission process
  • End-to-end integration with user friendly interface increased productivity
  • Real-time operation processes increased efficiency and user satisfaction

Conquer Business Challenges

Take control of your business processes with a fully-customized, end-to-end integrated solution to meet your enterprise needs.