Fater Fallstudie | Fujitsu RunMyProcess

Fater steigert Wettbewerbsfähigkeit und Reaktionsschnelligkeit durch Automatisierung

Um seiner Vision des idealen Arbeitsplatzes gerecht zu werden, implementierte Fater mit RunMyProcess DigitalSuite vollständig automatisierte und maßgeschneiderte Prozesse für das Kampagnen- und Investitionsmanagement. Dadurch kann das Unternehmen nun besser auf den Markt reagieren und ist wettbewerbsfähiger.

Herausforderungen für Fater

Die Werbekampagnen von Fater wie Produktangebote, Werbegeschenke oder Rabatte erfordern zahlreiche rechtliche Dokumente und Bestätigungsschritte. Dieser Prozess lief manuell ab, und es wurden Dateien zwischen verschiedenen Gruppen hin- und hergeschickt, was zu Verwirrung und Verzögerungen führte. Ähnlich war es bei Investitionsanfragen: ihre Verwaltung erforderte manuelle Eingaben von Informationen in SAP und weitere manuelle Benachrichtigungen und Freigaben durch diverse Abteilungen. Es kostete viel Zeit, den Prozess zu starten und die Manager für die Freigaben zu finden, da Status und Informationen nicht transparent waren.

Die Lösung mit Fujitsu RunMyProcess

Auf der Suche nach anpassbaren, Cloud-basierten Automatisierungslösungen, die mit G Suite interagieren können, entdeckte Fater Fujitsu RunMyProcess. Gemeinsam erstellten sie Anwendungen auf RunMyProcess DigitalSuite, die das Management von Werbe- und Investitionsanfragen vollständig digitalisierten. Die Lösung integriert G Suite-Apps wie Google Sites, Google Kalender und Gmail sowie SAP. Nach ihrer Erstellung werden Anwendungen und Anfragen nun zusammen mit sämtlichen erforderlichen Informationen automatisch zur weiteren Bearbeitung, Bestätigung und Freigabe an die entsprechenden Systeme und Personen weitergeleitet.

Hintergrund

Fater, ein Joint Venture zwischen Gruppo Angelini und Procter & Gamble, ist ein italienischer Marktführer für Hygieneprodukte. Das Unternehmen mit Sitz in Pescara, Italien, produziert und verkauft bekannte Markenprodukte wie Pampers, Tampax, Ace und LINES. Fater beschäftigt 1.600 Mitarbeiter und berichtete 2019 einen Umsatz von 837 Millionen Euro.

„Wir suchten nach einer Cloud-Lösung. RunMyProcess DigitalSuite war eine offensichtliche Wahl. Für uns war es ein großer Vorteil, dass wir den Prozess dank der grafischen Drag-and-Drop-Schnittstelle unabhängig und genau nach unseren Vorstellungen entwerfen konnten.“

Luigi Cichella
IT Project Manager, FATER

Ergebnisse bei Fater

  • Bessere Reaktion auf den Markt und mehr Wettbewerbsfähigkeit durch schnellere Umsetzung von Marketingkampagnen
  • Vereinfachte Prozesse für das Investitionsmanagement durch nahtlose Integration mit SAP und Google Sites
  • Erhöhte Transparenz und sofortiger Zugriff auf Informationen auf spezifischen Google Sites
  • Zeitersparnis und Minimierung von Fehlern durch den Ersatz manueller Papier- und E-Mail-basierter Prozesse

Sprechen wir über Ihre Pläne

Business-Portale und integrierte Geschäfts-Applikationen für Ihre Fachbereiche – aus der Digital-Manufaktur von Fujitsu RunMyProcess.

Fater Case Study | Fujitsu RunMyProcess

Fater becomes more competitive and responsive through automation

Living up to their vision to create the best possible workplace, Fater used RunMyProcess DigitalSuite to implement fully automated and customized campaign and investment management processes, allowing them to achieve greater market responsiveness and competitiveness.

Challenges Faced by Fater

Fater’s promotional campaigns, such as product offers, giveaways, or discounts, require a variety of legal documents and validation steps. This process was manual and files were sent back and forth between different groups, causing confusion and time delays. Similarly, the management of investment requests involved manual entry of information in SAP and further manual notification and approval by numerous departments. Much time was spent to initiate the process as well as to chase managers for approval due to the lack of visibility of status and information.

 

Fater Solutions from Fujitsu RunMyProcess

Searching for customizable cloud-based automation solutions that could leverage G Suite, Fater discovered Fujitsu RunMyProcess. Together, they co-created applications on RunMyProcess DigitalSuite that fully digitalize promotion and investment request management. The solution integrates G Suite apps like Google Sites, calendar, and Gmail, as well as SAP. Once created, applications and requests are automatically routed to the appropriate systems and people for further processing, validation, and approval, including all the required information.

Background

Fater, a joint venture between Gruppo Angelini and Procter & Gamble, is a leader in the Italian market of personal sanitary products. It produces and sells well-known brand products such as Pampers, Tampax, Ace, and LINES. Headquartered in Pescara, Italy, Fater employs 1,600 people and reported a turnover of € 837 million in 2019.

“We were looking for a cloud solution. RunMyProcess DigitalSuite was an obvious choice. It was a great advantage for us that we could design the process independently and exactly how we wanted it to be – thanks to the graphic, drag-and-drop interface.”
Luigi Cichella
IT Project manager, FATER

Fater Results

  • Greater market responsiveness and competitiveness by accelerated handling of marketing campaigns
  • Simplification of investment management process by seamless integration with SAP and Google Sites
  • Increase in transparency and immediate access to information on dedicated Google Sites
  • Time savings and reduction of errors by replacement of manual paper and email based processes.

Conquer Business Challenges

Take control of your business processes with a fully-customized, end-to-end integrated solution to meet your enterprise needs.