CNIEL Fallstudie | Fujitsu RunMyProcess

CNIEL übernimmt Führungsrolle auf dem Weg in die digitale Zukunft der Milchindustrie

Mit den digitalen Lösungen auf Basis von RunMyProcess DigitalSuite spart CNIEL Infrastrukturkosten und verbessert die Genauigkeit der Budgetplanung. So trägt das  Unternehmen dazu bei, die Zukunft der Milchindustrie für Erzeuger und Hersteller zu sichern.

Herausforderungen für CNIEL

An der Budgetvergabe bei CNIEL, die nicht nur Rechnungen, sondern auch Kostenvoranschläge und Verträge umfasst, sind mehrere Abteilungen und Führungsgremien beteiligt. Dennoch wurde sie bisher mithilfe einer einzigen Microsoft-Excel-Tabelle verwaltet, die hin- und hergeschickt wurde. Das führte zu mangelnder Konsolidierung, Konsistenz und Transparenz sowie zu häufigen Fehlern.

Die Lösung mit Fujitsu RunMyProcess

Gemeinsam mit Fujitsu RunMyProcess implementierte CNIEL schnell eine Cloud-basierte Lösung, die die Genauigkeit, Pünktlichkeit und Kontrolle der Budgetplanung verbesserte. Eine Anwendung auf Basis von RunMyProcess DigitalSuite mit verschiedenen automatisierten Workflows und integrierter G Suite stellt sicher, dass Budgets und Ausgaben zum richtigen Zeitpunkt der richtigen Abteilung zugewiesen werden. Automatisierte Bestätigungs- und Autorisierungsmechanismen sowie Benachrichtigungen und Berichte sorgen für sofortige Kontrolle und Transparenz im gesamten Prozess – jederzeit und überall.

Hintergrund

Das Centre National Interprofessionnel de l’Economie Laitière (CNIEL) ist ein Verband, der die wichtigsten Unternehmen der französischen Milchindustrie vertritt. CNIEL wurde 1973 gegründet und fördert die wirtschaftliche Weiterentwicklung des Sektors durch die Pflege von Kontakten zwischen verschiedenen Gruppen. Ziel ist es, die Qualität der Milchprodukte zu verbessern und ihren Verzehr zu fördern.

„Mit der Anwendung konnten wir die Prozesse zentralisieren und jederzeit die Kontrolle über die Budgetvergabe behalten. Da sie Cloud-basiert ist, können unsere Nutzer an jedem Ort auf die Informationen zugreifen, und wir können Änderungen in Echtzeit nachverfolgen. Das erspart allen Beteiligten viel Zeit.“

Fabienne Lepers
Project Manager, Maison Du Lait Services, CNIEL

Ergebnisse bei CNIEL

  • Mehr Transparenz und deutlich verbesserte Kontrolle im komplexen Budgetplanungsprozess
  • Zeitersparnis und weniger Fehler durch Beseitigung manueller Excel-basierter Schritte
  • Jederzeit und überall sofortiger Zugriff auf aktuelle Informationen für alle Teilnehmer
  • Beseitigung von Infrastrukturkosten durch Cloud-basierte Lösung

Sprechen wir über Ihre Pläne

Business-Portale und integrierte Geschäfts-Applikationen für Ihre Fachbereiche – aus der Digital-Manufaktur von Fujitsu RunMyProcess.

CNIEL Case Study | Fujitsu RunMyProcess

CNIEL leads the way to the digital future of the dairy industry

Following its mission to help producers and processors build the future of the dairy industry, CNIEL turned to Fujitsu RunMyProcess to eliminate infrastructure costs and improve budgeting accuracy with digital solutions based on RunMyProcess DigitalSuite.

Challenges Faced by CNIEL

Budget allocation at CNIEL involves different departments and boards and needs to take into account not only invoices, but also quotes and contracts. Nevertheless, it was managed through a single Microsoft Excel sheet that was sent back and forth. This resulted in a lack of consolidation, consistency, and transparency, and also resulted in frequent errors.

 

CNIEL Solutions from Fujitsu RunMyProcess

Together with Fujitsu RunMyProcess, CNIEL worked to quickly implement a cloud-based solution to improve the accuracy, timeliness, and control of their budgeting process. An application with different automated workflows based on RunMyProcess DigitalSuite and integrating G Suite ensures that budgets and expenses are allocated at the right time, to the correct department. Automated validation and authorization mechanisms, as well as notifications and reports, provide for immediate control and transparency throughout the process, at any time and in any place.

Background

The Centre National Interprofessionnel de l’Economie Laitière (CNIEL) is an association representing the major organizations in the French dairy industry. Founded in 1973, CNIEL promotes the economic development of the sector by facilitating relationships between different groups, with the goal of improving the quality of dairy products and promoting their consumption.

“The application allowed us to centralize the process and gain control of the budget allocation at all times. Because it is cloud-based, our users can access the information from any location, and we have real-time tracking of the changes…it is a time saver for everyone involved.”
Fabienne Lepers
Project Manager, Maison Du Lait Services, CNIEL

CNIEL Results

  • Higher transparency and much improved control of the complex budget management workflow
  • Reduction of time and errors by elimination of manual Excel-based steps
  • Immediate access to up-to-date information for all participants, at any time and in any place
  • Elimination of infrastructure costs by cloud-based solution

 

Conquer Business Challenges

Take control of your business processes with a fully-customized, end-to-end integrated solution to meet your enterprise needs.