AISIN AUTOMOTIVE Fallstudie | Fujitsu RunMyProcess

AISIN AUTOMOTIVE LTDA erhöht Transparenz, Produktivität und Effizienz

AISIN AUTOMOTIVE nutzt RunMyProcess DigitalSuite zur Automatisierung der Produktionsvorbereitung und verbessert so Transparenz, Produktivität und Effizienz.

Herausforderungen für AISIN AUTOMOTIVE

Der Automobilbauteilehersteller AISIN AUTOMOTIVE stellte fest, dass durch die hohe Mitarbeiterfluktuation in Brasilien Know-how verloren ging und sich immer wieder die gleichen Fehler einschlichen. Das Unternehmen wollte daher seine Produktionsprozesse automatisieren und digitalisieren, um eine transparente Übersicht über Zeitpläne, Maßnahmen und Zuständigkeiten zu erhalten.

Die Lösung mit Fujitsu RunMyProcess

Auf der Suche nach Unterstützung bei der Lösung dieser Herausforderungen wandte sich AISIN AUTOMOTIVE an Fujitsu RunMyProcess. Gemeinsam erstellten sie mithilfe von RunMyProcess DigitalSuite ein vollkommen neues System, mit dem jeder Aspekt der Vorproduktion gesteuert und automatisiert werden kann. Diese neue Lösung bietet volle Transparenz über Aufgabenfortschritt und -zuständigkeiten und gibt neuen Mitarbeitern einen klaren Rahmen vor, damit sie sich schnell einarbeiten können. Das steigert nicht nur die Effizienz des gesamten Produktionszyklus, sondern stellt auch sicher, dass AISIN AUTOMOTIVE immer wiederkehrende Fehler in Zukunft vermeiden kann.

Hintergrund

AISIN AUTOMOTIVE ist eine brasilianische Tochter der Aisin-Gruppe, einem japanischen Hersteller von Automobilbauteilen wie Motoren, Fahrgestellen und Antriebssträngen. Die Aisin-Gruppe beschäftigt über 100.000 Mitarbeiter weltweit und verzeichnet einen Umsatz von über 3.900 Milliarden Yen. 1974 expandierte die Aisin-Gruppe nach Brasilien, wo sie inzwischen 800 Mitarbeiter beschäftigt.

„RunMyProcess DigitalSuite ermöglicht uns einen integrierten und transparenten Überblick über die Produktionsvorbereitung, damit wir wissen, was wann passiert und wer zuständig ist. Vorher hätte das viel zeitaufwändige Papierarbeit bedeutet.“

Akira Muramatsu
VP IT und R&D, AISIN AUTOMOTIVE LTDA

Ergebnisse bei AISIN AUTOMOTIVE

  • Besserer Wissensaustausch und höhere Effizienz dank Zentralisierung und Standardisierung wichtiger Prozesse mit RunMyProcess DigitalSuite
  • Zeit-, orts- und geräteunabhängiger Zugriff dank vollständig Cloud-basierter Plattform
  • Möglichkeit, neue Anwendungen und Funktionen innerhalb weniger Wochen intern zu entwickeln
  • Kulturelle Übereinstimmung aufgrund der japanischen Wurzeln und lokalen Präsenz von Fujitsu in Brasilien
Laden Sie für weitere Informationen zu den Lösungen und Ergebnissen von AISIN AUTOMOTIVE die komplette Fallstudie herunter.

Sprechen wir über Ihre Pläne

Business-Portale und integrierte Geschäfts-Applikationen für Ihre Fachbereiche – aus der Digital-Manufaktur von Fujitsu RunMyProcess.

AISIN AUTOMOTIVE Case Study | Fujitsu RunMyProcess

Digital Transformation of Production Preparation Process for AISIN AUTOMOTIVE LTDA.

AISIN AUTOMOTIVE is using RunMyProcess DigitalSuite to automate and digitalize production preparation processes, enabling enhanced visibility, improved productivity, and increased efficiency.

The Digital Challenge at AISIN AUTOMOTIVE

Automotive component manufacturer AISIN AUTOMOTIVE found that high staff turnover rates in Brazil were leading to a loss of knowledge and repeated mistakes. It wanted to automate and digitalize its production processes to provide a transparent account of schedules, actions, and ownership.

 

Transformation with Fujitsu RunMyProcess

AISIN AUTOMOTIVE turned to Fujitsu RunMyProcess for support in the digital transformation of its production preparation process. Together, they used RunMyProcess DigitalSuite to build an entirely new system that can control and automate every aspect of the pre-production process. This new digital solution provides full visibility of progress and ownership of tasks, and gives new employees a clear framework so they can get up to speed quickly. Not only does this boost efficiency across the production cycle, it also ensures that the repetition of historical errors can be avoided. As for its digital transformation journey, AISIN AUTOMOTIVE is looking forward to continue collaborating with Fujitsu RunMyProcess in the future.

Background

AISIN AUTOMOTIVE is a Brazilian subsidiary of Aisin Group, a Japanese manufacturer of automotive components, including engines, chassis, and drivetrains. Aisin Group has over 100,000 employees worldwide and a turnover of more than YEN 3,900bn. In 1974, Aisin Group established itself in Brazil, where it now employs 800 people.

“RunMyProcess DigitalSuite gives us an integrated and transparent view of the production preparation process, so we know what is happening, when, and who is responsible. Previously, that would have involved lots of time-consuming paperwork.”
Akira Muramatsu
VP IT and R&D, AISIN AUTOMOTIVE LTDA.

Results of AISIN AUTOMOTIVE’s Transformation

  • RunMyProcess DigitalSuite centralizes and standardizes key processes to share knowledge and boost efficiency
  • 100 percent cloud-based platform enables anywhere, anytime, any device access
  • New applications and functionality can be developed in-house in a matter of weeks
  • Fujitsu’s Japanese heritage and local Brazilian presence ensure a perfect cultural fit

Download the full case study for further information regarding the solutions and results seen by AISIN AUTOMOTIVE

Conquer Business Challenges

Take control of your business processes with a fully-customized, end-to-end integrated solution to meet your enterprise needs.